PIN-Änderung

Anpassung auf aktuelle Sicherheitsstandards

Die PIN ist ein wesentlicher Sicherheitsfaktor beim Online- und Mobile-Banking. Wenn Sie eines von beiden schon länger nutzen kann es sein, dass Ihre bisherige PIN nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht.

Wenn dies so ist, erhalten Sie beim Einloggen in unser Online-Banking oder unsere VR-BankingApp einen entsprechenden Hinweis mit der Bitte, sich eine neue PIN zu vergeben.

Ihre neue PIN muss folgenden Kriterien entsprechen:

 

  • Sie muss aus 8 bis 20 Zeichen bestehen.
  • Sie muss mindestens einen Großbuchstaben und eine Ziffer enthalten oder vollständig numerisch sein.
  • Erlaubte Zeichen sind Buchstaben (a-z und A-Z, einschließlich Umlaute und ß), Ziffern (0-9) sowie die Sonderzeichen @!%&/=?*+;:,._-

Bitte führen Sie die Änderung zeitnah durch. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten auch über eine App oder über ein Zahlungsverkehrsprogramm nutzen, verwenden Sie dort bitte ebenfalls Ihre neue PIN.

Wichtiger Hinweis:

 
Geben Sie Ihre PIN niemals außerhalb des OnlineBankings oder der VR Banking App ein und teilen Sie diese niemandem mit, auch nicht wenn sich derjenige als angeblicher Bankmitarbeiter oder Polizist ausgibt.