- Kartendoppel: Mastercard® und Visa
- Starke Versicherungsleistungen
- Reisebuchung mit Reisebonus
Kartendoppel: VR-GoldKombi
Zwei Kreditkarten mit attraktiven Leistungen
Das Kartendoppel mit Mastercard® und Visa überzeugt: Nutzen Sie mit der praktischen VR-GoldKombi zwei Kreditkarten mit starken Versicherungen und Vorteilen beim Reisebuchungsportal VR-MeineReise.
Unser Kartendoppel VR-GoldKombi bieten wir nicht mehr an. Vielleicht interessieren Sie sich aber stattdessen für unsere GoldCard?
Gut zu wissen, wenn Sie unser Kartendoppel bereits besitzen: Ihre Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Die VR-GoldKombi besteht aus zwei Kreditkarten: einer Mastercard® und einer Visa Karte. So profitieren Sie von den Vorteilen beider Kartenunternehmen. Zahlen Sie an weltweit Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie an weltweit rund einer Million Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen.
Urlaub buchen und sparen mit der VR-GoldKombi
Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihren goldenen Kreditkarten bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten einen Reisebonus von sieben Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.
Ihre Vorteile mit der VR-GoldKombi
- Zwei Karten, eine Abrechnung
- Egal, ob Mastercard® oder Visa Karte: bei Gewinnspielen und Maßnahmen immer profitieren
- Für die Akzeptanz im Handel, online oder an Geldautomaten stets die richtige Karte zur Hand
- Auf Reisen besonders sicher: zum Beispiel eine Karte für Ihr Portemonnaie und eine sicher verwahrt
Kontaktlos bezahlen mit Ihrem Smartphone
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos, unabhängig davon, ob Sie ein Android oder Apple Gerät haben.
- Für Android Geräte nutzen Sie die Pay App. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
- Für Ihre Apple Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!
- Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus auf www.vr-meinereise.de.
Leistungen und Services
Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei der VR-GoldKombi Ihrer Volksbank Brenztal eG sind viele Vorteile inklusive.
Basisleistungen:
- Umsatzübersicht: Per Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR SecureGo plus für sicheres Bezahlen im Internet. Ihre Karte kann mit Apple Pay für Käufe im Internet oder in Apps genutzt werden, wenn es als Zahlungsart angeboten wird.
- Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
- Mobil bezahlen: Mit dem digitalen VR-GoldKombi bequem per Smartphone bezahlen
Zusatzleistungen:
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR Banking App erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
- VR Entertain: Mit VR Entertain nutzen Sie exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.
Services im Notfall:
- Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer VR-GoldKombi unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Bei der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Starke Versicherungsleistungen
Mit Ihrem goldenen Kartendoppel profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen1:
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reise-Service-Versicherung
- Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
- Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.
Häufige Fragen zur VR-GoldKombi (Kreditkarten)
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte dieselbe Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefs selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.
Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre Kreditkarte noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.