Ausbildung u. Studium

Starte Deine Karriere bei der Volksbank Brenztal!

Vielseitig ...

Lust auf Abwechslung? Dann ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein Duales Studium bei uns genau das Richtige für dich:

Während du morgens vielleicht noch ein neues Konto für einen Schüler anlegst, hat eine Kundin mittags eine Frage zu den Funktionen der VR-BankingApp. Nachmittags möchte ein anderer Kunde eine Wohnung kaufen. Und du bist dabei, wenn wir die passende Finanzierung für ihn finden.

Einen Monat später installierst du im Bereich „IT“ neue PCs für Kollegen, während du in der nächsten Abteilung „Marketing“ dabei hilfst, eine Veranstaltung vorzubereiten. Du siehst, hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Und dabei ist dies nur ein kleiner Ausschnitt!

... und zukunftsorientiert!

Auch heute ist der Bankkaufmann weiterhin ein Beruf mit Zukunft. Die wirtschaftlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten, welche du während deiner Ausbildung erlernst, werden dir auch in deinem späteren Leben immer wieder weiterhelfen.

Durch die zunehmende Digitalisierung bieten wir unseren Kunden immer wieder neue, innovative Lösungen an. Bei uns kannst du diesen Wandel aktiv mitgestalten.

Beliebter Arbeitgeber

Auch wenn es um die Wahl der richtigen Karriere geht, heißt es bei uns: "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei" – mit einer Ausbildung oder einem Studium, das interessante Jobchancen bietet und hervorragende Perspektiven eröffnet.

Nicht umsonst gehören wir laut dem "trendence Schülerbarometer 2018" wieder zu den Trägern des Qualitätssiegels "Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2018/19".

Deine Vorteile bei uns

  • Karrierestart direkt vor Ort bei einer renommierten und modernen Bank
  • tolle Zukunftsperspektiven
  • jeder Einzelne steht als Mensch im Mittelpunkt
  • abwechslungsreiche Ausbildung bzw. Studium in allen Bereichen der Bank, z.B. Anlageberatung und Finanzierung, aber auch EDV, Organisation, Marketing und vieles mehr ...